Bayerische Meisterschaft Obedience – Herzlichen Glückwunsch Janina und Müsli

(von Janina mit Müsli)

Am 21. Juli fand auf dem Gelände des HSV Haag die Bayerische Meisterschaft im Obedience statt. Leistungsrichter waren Thomas Menge
(DSV) und Susanne Huber (BLV). Die Einzelübungen wurden auf zwei Ringen durchgeführt und 39 Mensch-Hunde-Teams traten zur Prüfung an.
Das Wetter schlug kleine Kapriolen: Regen und Hitze wechselten einander ab.
Trotzdem war die Stimmung bis zur zünftigen Siegerehrung mit Blaskapelle und Bürgermeisterin sehr gut und die Hunde zeigten tolle Leistungen.
Müsli und ich hatten einen sehr aufregenden, aber durchweg schönen Tag. Mit 266 Punkten erreichten wir ein V und den 3. Platz in Klasse 2.

Auf den Treppchenplätzen war eine ganz ungewohnte Rassenvielfalt zu sehen. Müsli war der einzige Border Collie. Ansonsten fanden sich noch ein Terrier, ein Mischling, drei Schäferhunde und 3 Labrador Retriever auf den vordersten Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch nochmals von uns allen, tolle Leistung Janina und Müsli!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.