Erfolgreiches Prüfungswochenende November 2019

(von Ella Hufnagel)

Ein buntes Programm stand für die Leistungsrichterin Christine Mauermaier auf dem Programm.
Neben 9 Begleithundeprüfungen, 3 Sachkundenachweisen präsentierten 2 BGH 1 ihr Können und konnten mit 91 und 95 Punkten sehr glücklich vom Platz gehen. Die vorgeführte BGH 2 überzeugte vorallem durch die hohe Motivationslage beim Hund und zauberte nicht nur der Hundeführerin ein Lächeln ins Gesicht.

Der Tag begann mit zwei IFH V Prüfungen, die im dichten Nebel absolviert wurden.
Einer eher seltenen Prüfung unterzogen sich die nächsten vier Starter. Gegen 10.00 Uhr machten sie sich an den Start um die Ausdauerprüfung abzulegen.
Eine Stöberprüfung 2 rundete dieses erfolgreiche Wochenende unter Freunden und Gleichgesinnten ab.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren Ergebnissen und Fortschritten, welche sie in der Ausbildung mit ihren Hunden bis heute erlangt haben.

Christine, mit deiner souveränen und freundlichen Art hast du gerade den noch jungen Hundeführern die Angst nehmen können.

Auch den Trainern ein großes Vergelts Gott. Sie waren maßgeblich am Erfolg aller Teams beteiligt und haben ihre Schützlinge gekonnt darauf vorbereitet.

Wir freuen uns aufs Frühjahr!

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Teilnehmern zu ihren bestandenen Prüfungen:

BH/VT
– Susanne Langer mit Polly
– Birgit Past mit Rosa
– Johannes Neudecker mit Ally
– Andreas Inioutis mit Qara
– Angelika Dafinger mit Babu
– Markus Geißler mit Mila
– Veronika Berndt mit Fiji
– Lissy Kolmannsberger mit Sammy
– Luise Wengert mit Tiago

BGH 1
Christina Rackl mit Carlo
Anja Baumbach mit Odie

BGH 2
Andrea Schmitt Mit Spike

Stöber-Prüfung 2
Iris Brockmöller mit Peppa

Fährten IFH V
Maria Urchs mit Vera

Ausdauer Prüfung
Sandra Rösch mit Mexx & Ary
Christian Sack mit Duke
Wolfgang Riethmüller mit Chili

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.