Obedience Prüfung am 17.10.2020

Kurz vor unserer Prüfung stiegen die Corona Fallzahlen in Freising wieder in die Höhe und wir hatten schon Sorge, daß die Prüfung nicht stattfinden konnte. Sicher ist sicher und wir haben deshalb die Behörde nochmals um Genehmigung der Prüfung gebeten. Um so mehr haben wir uns gefreut, das offizielle „Go“ nochmals zu bekommen. Somit konnten wir wenigstens eine Obedience Prüfung in diesem Jahr durchführen.
Insgesamt gingen 22 Teams an den Start auf dem Vereinsgelände des SV OG Freising. 10 Beginner, 3 Teams in Klasse 1, 6 Teams in Klasse 2 und 3 Teams in Klasse 3. Brigitte Stellner bewertete die Teams in gewohnt fairer Weise, vielen lieben Dank Brigitte.
Der SV hat uns wieder, natürlich unter Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen, bestens versorgt und eine warme Oase geboten. Ein großes Danke an das Team vom SV der OG Freising, ihr seid klasse!
Während der ganzen Prüfung wurden natürlich stets die Hygieneschutzmaßnahmen eingehalten und wir möchten uns hier nochmals bei allen Anwesenden für ihr diszipliniertes Verhalten herzlichst bedanken. Mit Rücksicht und Achtsamkeit macht Hundesport auch unter diesen „besonderen“ Bedingungen Spaß.

Von der RHS Isar e.V. gingen 6 Teams an den Start.

Herzlichen Glückwunsch an

Simon Ostermeier mit Nacho, Beginner „Vorzüglich“ 2. Platz
Birgit Past mit Sunny, Klasse 1, „Sehr Gut“ 2. Platz
Julia Neumaier mit Havanna, Klasse 2, „Gut“ 3. Platz

Für drei Teams hat es nicht ganz gereicht, dennoch hatten sie jede Menge Spaß im Ring. Die Hunde zeigten sich motiviert und das ist wohl die Hauptsache, auch wenn mal die ein oder andere Übung nicht ganz so klappte an diesem Tag. 

Unser Obedience Team hat an diesem Tag wieder eine gelungene Prüfung auf die Beine gestellt. Vielen lieben Dank an all die Helfer die vor Ort waren und diesen Prüfungstag so toll gemeistert haben.

Ein großer Dank geht an die Futtermittelhersteller „Bosch Tiernahrung“ und „Happy Dog“, die für unsere Prüfungsteilnehmer und Helfer Futterproben gesponsert haben. Wir haben uns riesig gefreut über die großzügige Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.