Unsere Obedience Prüfung am 09.10.2021

Das RHS Obedience Team hat am 9. Oktober 2021 wieder eine perfekt organisierte Obedience Prüfung auf die Beine gestellt. Insgesamt gingen 22 Teams an den Start, somit war die Prüfung auch fast ausgebucht. Von der RHS Isar e.V. gingen insgesamt neun Teams an den Start, zwei Teams in der Beginner, vier Teams in der Klasse 1 und drei Teams in der Klasse 2. Die Prüfung konnten wir wieder auf dem Gelände der SV OG Freising abhalten und danken dem Team nochmals herzlich für die ganz wunderbare Gastfreundschaft.
Ebenso herzlich bedanken möchten wir uns bei der Leistungsrichterin Angie Huber (BLV), die die Teams wie gewohnt in fairer Weise bewertet hat.

Ein großer Dank geht auch an die Firmen Happy Dog und Bosch Tiernahrung, die für unsere Teams wieder einige kleine Geschenke gesponsert haben.

Auch wenn es nicht jedem Team so ganz gelungen ist, das Geübte an der Prüfung so zu zeigen wie es im Training eigentlich gut trainiert wurde. Man konnte jedoch bei jedem Team deutlich sehen wie viel Spaß es ihnen alle machte. Genau das ist unser Ziel. Hunde und Menschen die ein Team sind. Hunde die motiviert und aufmerksam mit ihren Menschen zusammenarbeiten, einfach weil sie es wollen und nicht müssen. Ohne Druck und jeglichen Zwang.
Obedience ist eine sehr vielseitige Sportart und klappt nur gut wenn der Mensch stets fair gegenüber seinem Hund bleibt. Wer sich selbst nicht bemühen will und nur Anforderungen an seinen Hund stellt, der ist im Obedience fehl am Platz.
Es wird sehr genau trainiert, was nicht bedeutet, daß wir streng sind, ganz im Gegenteil. Wir trainieren unsere Hunde nach modernen Lernmethoden und sehr kreativ. Die Motivation und der Spaß des Hundes stehen bei uns immer im Vordergrund.

Wer Interesse am Obedience hat, darf sich natürlich gerne bei uns melden obedience@rhs-isar.de

Und hier noch ein paar Fotos von der Prüfung. Teilweise etwas unscharf, da wir nicht nur wegen der Aufregung etwas gezittert haben 😉

« 1 von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.