Erstes Seminar zum Thema ,,Jagdverhalten – Basics”

Am Wochenende stand für zehn Teilnehmer unser erstes Seminar zum Thema ,,Jagdverhalten – Basics” bei Kathrin (Katharina Obermeier) an.

Wir haben am Freitag erstmal mit einem spannenden und lehrreichen Vortrag von Kathrin zum Thema gestartet. Wie ticken Jagdhunde eigentlich und welche Trainingsmöglichkeiten können wir nutzen. Das und vieles mehr hat uns Kathrin in diesem kurzweiligen Onlinevortrag erklärt.

Am Samstag konnten die Teams in die Praxis hinein schnuppern. Kathrin hat sich für jeden viel Zeit und Mühe gegeben und konnte die unterschiedlichen Übungen toll an die einzelnen Teams vermitteln.

Die Mensch-Hund-Teams haben alles gegeben! Es war sehr schön, so viele verschiedene Hundecharaktere dabei zu haben, die alle sehr unterschiedlich auf die Reize und die Übungen reagiert haben.

Was haben wir gemacht?

✅ Markersignal aufgefrischt/eingeführt

✅ Belohnungsmöglichkeiten besprochen und umgesetzt

✅ Doppelter Rückruf

✅ Stehen am Auslöser (das war auf einem Hundeplatz natürlich nur mit Fake-Gegenständen möglich… auf die die Hunde unterschiedlich reagiert haben🤣)

✅ Andere sinnvolle und spaßige Übungen

 

Schön zu sehen, dass ein jagdlich motivierter Hund manchmal nicht nur Frust, sondern auch viel Spaß machen kann 😉

Danke Kathrin!