Unser Trainingsgelände

Nach langer Suche haben wir ein neues Trainingsgelände gefunden!

Das Trainingsgelände der Rettungshundestaffel Isar e.V. ist ab sofort in der
Egerstraße 17
85445 Schwaig
direkt neben dem Tierhotel und dem Aussichtshügel zu finden.
Der Vereinssitz bleibt unverändert Werkstraße 25b, 85445 Schwaig.

Das Gelände ist zwar mit ca. 4.000 qm Trainingsplatz relativ klein, ermöglicht uns aber vorerst alle notwendigen Trainings-und Ausbildungsmaßnahmen.
Aktuell laufen die Maßnahmen, das Gelände so herzurichten, dass ein geregelter Trainingsbetrieb in allen Sparten möglich ist.
– Einzäunung des Geländes
– Befestigung eines Gerätelagerplatzes
– Umzug von unseren zwischenzeitlichen Gastvereinen
Das alles soll möglichst im September abgeschlossen sein, so dass dann der Routinetrainingsbetrieb für alle Sparten auf dem neuen Gelände stattfinden kann.

Schon jetzt ein Herzliches Dankeschön an alle, die mit großem Einsatz diese Arbeiten durchführen und ihre Freizeit einsetzen. Großer Dank unserem „Bauleiter“ Wolfgang, der die Maßnahmen im Detail plant und das nötige Material mit schwäbischer Sparsamkeit beschafft.

Besonderer Dank gilt den Eigentümern des Tierhotels Kerstin und Martin Ebenhöch, die uns die Anmietung der Fläche ermöglicht haben.

Kontakt: info@rhs-isar.de