Unser Trainingsgelände

Nach langer Suche haben wir ein neues Trainingsgelände gefunden!

Das Trainingsgelände der Rettungshundestaffel Isar e.V. ist ab sofort in der
Egerstraße 17a
85445 Schwaig
direkt neben dem Tierhotel und dem Aussichtshügel zu finden.

Das Gelände ist zwar mit ca. 4.000 qm Trainingsplatz relativ klein, ermöglicht uns aber vorerst alle notwendigen Trainings-und Ausbildungsmaßnahmen.

Mit dem Bau des Geräteunterstandes und dem Umzug der Trainingsgeräte von Canifit, Freising sind nun die Voraussetzungen geschaffen, dass ab dem Frühjahr alle Sparten auf dem neuen Gelände trainieren können. Aussteht noch die Zufahrtsbefestigung sowie der Bau des endgültigen Gatters. Dies wird im Frühjahr in Angriff genommen ebenso wie die erforderlichen Strauchpflanzungen.

Ein Herzliches Dankeschön an alle, die mit großem Einsatz diese Arbeiten durchgeführt und ihre Freizeit eingesetzt haben. Großer Dank unserem „Bauleiter“ Wolfgang, der die Maßnahmen im Detail plant und ausführt und das nötige Material beschafft.

Besonderer Dank gilt den Eigentümern des Tierhotels Kerstin und Martin Ebenhöch, die uns die Anmietung der Fläche ermöglicht haben.
Ebenso gilt der Firma Elektro Henning GmbH unser herzlicher Dank für die kostenlose Elektro-Installation und Beleuchtung im Geräteunterstand.

Kontakt: info@rhs-isar.de