Hundeerziehungskurs erfolgreich beendet

Am Samstag konnten die 16 teilnehmenden Mensch-Hund-Teams unseres diesjährigen Frühjahrskurses bei schönstem Sonnenschein den Abschluss des HEK feiern.
Bestens vorbereitet durch unser Trainerteam Andreas und Alex, die von Sibylle, Lucia und Hristina unterstützt wurden, stellten sich die Teilnehmer der Herausforderung, das in den letzten Wochen gelernte nun unter Prüfungsbedingungen zeigen zu können.
Nach den obligatorischen Theoriefragen für die Hundebesitzer ging es auf den Trainingsplatz, wo in der klassischen Unterordnung neben der Leinenführigkeit auch die meist „gefürchtete“ Ablage gezeigt werden konnte, bevor die Hunde ihre Alltagstauglichkeit im sogenannten Verkehrsteil unter Beweis stellten.
Am Ende hatten alle einen Grund zu strahlen, als die Nervosität endlich abgefallen ist und alle stolzen Hundeführer ihre Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme überreicht bekamen.
Glückwunsche an alle Teilnehmer und allen Neumitgliedern unter uns: Herzlich Willkommen bei der RHS Isar!