Welpen- und Junghundestunde an der Isar

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Welpen- und Junghundestunde letztes Wochenende an die Isar verlegt. Dort durften unsere Junghunde bei einem gemeinsamen Ausflug nicht nur fröhlich in der Isar planschen, es wurde natürlich auch ein wenig geübt und gelernt. 

Allein der gemeinsame Spaziergang zur nächsten Kiesbank mit vielen Gleichaltrigen war für die Hunde schon eine Herausforderung, die durch zahlreiche Fahrradfahrer, Spaziergänger und eine Joggerin erweitert wurde. 

Auch die Besitzer durften einiges über den Umgang mit dem Hund am Wasser, wo das Baden mit dem Hund erlaubt ist und den Umgang mit verschiedenen Gefahren beim Baden der Hunde lernen. 

Endlich angekommen wurde ausgiebig geplanscht! Während manche Halter ihren Hund erst ein wenig vom Wasser überzeugen mussten, durften andere üben den Hund nicht unkontrolliert ins Wasser rennen zu lassen. So hatten alle  Teams ihre Aufgabe, eine schöne Abkühlung und natürlich viel Spaß!