Hoopers-Turnier 26./26. Juni 2022

Am letzten Wochenende im Juni fand bei besten Wetterbedingungen, in bereits bewährter Kooperation mit dem SC Oberhummel, das 2. Hoopers-Turnier der Rettungshundestaffel Isar statt.

Und da alles beim Turnier im letzten Jahr so gut geklappt hat, haben wir gleich ein ganzes Hoopers-Wochenende organisiert!

Es liefen an beiden Tagen insgesamt 100 Teams um die Plätze in drei unterschiedlichen Leistungsklassen.
In entspannter Atmosphäre waren an beiden Tagen je 2 Wertungsläufe in Klasse H1, H2 und H3 zu sehen.

Am Samstag bewertete Sonja Roos die 45 startenden Teams und am Sonntag war Sabine Novacek für das Aufstellen der Parcours und die Bewertung der 55 Teams zuständig.

Da die Sportart noch sehr jung und die Hundeführer*innen, zum Teil bereits sehr erfahren, zum Teil aber auch noch sehr neu in dieser Sparte sind, ist kein Laufergebnis vorhersehbar. Es gab sowohl positive Überraschungen – und großen Jubel – als auch nicht so perfekte Ergebnisse. Wichtig ist jedoch, dass alle mit Freude dabei waren und mit ihren Hunden eine tolle, teambildende Freizeitbeschäftigung gefunden haben.
Und dabei gibt es ausschließlich Gewinner 😊!

Der SCO hat uns bereits einige Male den Sportplatz für die Ausrichtung unserer Hundesportturniere zur Verfügung gestellt und wie gewohnt war die Durchführung wieder tadellos. Selbst für die ersten Turnierteilnehmer*innen gab es direkt nach Ihrer Ankunft frischen Kaffee, belegte Semmeln und Brezn. Mittags wurden wir, wie immer, der Grill angeheizt.
Vielen Dank an den SCO für die Gastfreundschaft!
Wir freuen uns schon auf die Neuauflage unseres Agility-Turniers Ende Juli bei Euch auf dem Platz.

Für die RHS starteten an beiden Tagen jeweils 6 Teams und zeigten gute Leistungen.
Eva und Andrea sammelten zudem die notwendigen Qualis für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse.
Einen Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Samstag:

1. Lauf 2. Lauf Plazierung
Eva Hope V0 OB 3. Platz
Eva Yuma V0 OB 3. Platz
Andrea Missy V5 OB 4. Platz

Sonntag:

Andrea Missy V0 V5 2. Platz
Eva Hope V0 V10 3. Platz
Marina Alice V0 OB 5. Platz
Eva Yuma V0 OB 5. Platz